News: 

Dietmar Steigmann wird mit seinen Deutschen Riesen weiß 2017
„Deutscher Meister“.



Hier mit seiner Häsin, die mit 98 Punkten den Titel Bundessieger 0.1 holte.




Bericht aus der Zeitung „Starzach Bote“:

Dietmar Steigmann ist Deutscher Meister

7 Züchter des Kleintierzuchtvereins Hirrlingen haben am 3. Adventswochenende mit ihren Kaninchen auf der 33. Bundeskaninchenschau in der neuen Messe in Leipzig teilgenommen.

Erfolgreichster Züchter war Dietmar Steigmann aus Starzach. Er hat erstmals mit seinen Deutschen

Riesen weiß mit sagenhaften 387,5 Punkten (4 Tiere) den Deutschen Meistertitel errungen! Zusätzlich hat eine Häsin von ihm mit einer Traumpunktzahl von 98 Punkten die Auszeichnung Sieger bekommen.

Der Vorstand der Hirrlinger Kaninchenzüchter, Herr Michael Zug stellte mit seinen Sachsengoldkaninchen eine Siegerhäsin, die mit 97,5 Punkten bewertet wurde.

Außer diesen Beiden stellten Christian Biesinger, Armin Leins, Daniel Lohmüller, Jan Wellhäuser und

Edmund Wütz ihre Tiere sehr erfolgreich in Leipzig auf der Bundeskaninchenschau aus.